News

04. März 2024
Von Fabiano | Foto: Soraya
Spielbericht

So geht es WEITER

Nach fast sechs Monaten Regular Season mit vielen Auf und Abs beginnen am Donnerstag die Play-Ins. Da kommt es zum Knaller zwischen Ambrì und Lugano. Unser südlicher Nachbar hat die direkten Playoffs in den letzten Runden fast fahrlässig vergeben. Das zählt nun aber nicht mehr. Auch nicht, dass in der Qualifikation die vier Partien je zweimal an die Heimteams gegangen sind. In der Heimtabelle aller Spiele steht Ambrì auf Rang 8. Nur Kloten und Ajoie sind schlechter als Lugano. Auswärts waren beide Teams in den Top 6. In keinen Spielen sind mehr Tore gefallen als in den Partien der zwei Tessiner. Dieser Wert ist in den letzten Wochen etwas runtergekommen und liegt knapp unter sechs. Eigentlich ein Garant für viele Tore, aber genau das zählt ja auch nichts mehr.

Es zählen einzig und allein diese 120 Minuten, oder etwas mehr, über Sein oder (vorübergehendes) Nichtsein. Wer mehr Punkte auf dem Konto hat, kommt direkt in die Playoffs. Der Verlierer hat noch eine Chance gegen den Sieger der anderen Begegnung - gegen den letztjährigen Meister oder Finalisten. Das Torverhältnis spielt gar KEINE Rolle UND es kann ein Unentschieden geben. Einzig wenn nach sechs Dritteln beide Teams gleich viele Punkte haben, gibt es eine Verlängerung. Die wird bis zum bitteren Ende ausgespielt, analog zu den Playoffs. Die Partien beginnen erst um 20 Uhr und erstmals in der Schweiz kommt es zu Powerbreaks. Das die nüchternen Fakten. Es wird noch genügend emotional.

Zurück zu News